Ein Bild und nicht ganz 1000 Worte

 

Mein Arbeitsstil ist entspannt und fokussiert. Ich versuche,  im Vorfeld so viele Informationen von meinen Auftraggebern zu erhalten wie möglich, um schon erste Ideen für Bilder mitbringen zu können. Ich fotografiere mit Unterbrechungen seit 30 Jahren, so dass darüber hinaus auch eine Menge Erfahrung mit im Paket ist.

 

Angefangen habe ich in der Industrie-und Sach(Werbe)-Fotografie, das war mir aber bald zu "glatt". Meine Leidenschaft ist das Porträt. Ich liebe es,  mit Menschen zu arbeiten, und ich liebe es, ihnen (vielleicht bald Ihnen ;-) etwas zurückgeben zu können: eine schöne, vielleicht einzigartige Erinnerung.

Eine Hochzeit hat für mich besonderen Gänsehaut-Faktor, was vielleicht auch daran liegt, dass ich vor einigen Jahren selbst noch einmal geheiratet habe.

In unserer Freizeit verbringen meine Liebste und ich viel Zeit mit unserem Pferd, ansonsten reisen wir wann immer es geht. Beides ist natürlich auch jedes mal wieder ein Anlass für mich,  eine von meinen mittlerweile zu vielen Kameras zum Einsatz zu bringen...

 
A propos: ich habe zwar eine Profi-Ausrüstung (immer mit Backup, versteht sich), aber das Wichtigste was ich mitbringe ist 

"das Auge" für den richtigen Moment... und nicht zu vergessen gute Laune, gute Ideen, eine Sicherheitsnadel und einen Abdeckstift ;-)

 

Euer Hardy Steffens - im August 2017