Hochzeitsfotograf Mainz

natürliche, authentische Hochzeitsbilder

Als professioneller Hochzeitsfotograf in Mainz und Umgebung - a.k.a. Rheinhessen - habe ich mich auf authentische Hochzeitsfotos in Mainz und Umgebung spezialisiert.


Ich begleite Eure Hochzeit in Mainz in meinem Stil, einer Mischung aus Hochzeitsreportage und emotionalen Paarfotos.
Wenn ihr also in Mainz heiraten möchtet, kreiere ich als Hochzeitsfotograf auf meine ganz persönliche Art und Weise eure Hochzeitsbilder in natürlichen und authentischen, eben ganz besonderen Hochzeitsfotos.


An eurem Hochzeitstag integriere ich mich unaufdringlich in eure Hochzeitsgesellschaft und schaffe so entspannte, ungezwungene Bilder eurer Hochzeit. Ich bin ein sehr erfahrener Hochzeitsfotograf und freue mich darauf, Eure Trauung in Mainz zu begleiten.
Lasst euch von meinem Portfolio voller wunderschöner Hochzeits-Shootings inspirieren.

einige persönliche Tipps für Mainz

Der Mainzer Dom ist mit seiner roten Sandsteinfassade das Wahrzeichen der Stadt. Er erinnert daran, dass die Stadt Mainz unter dem Namen „Heiliger Stuhl“ als Schnittpunkt der damaligen Völkerstraßen einst kirchliches Zentrum nördlich der Alpen war. Bereits 975 wurde der Grundstein für seinen Bau gelegt und der Dom nach dem Vorbild von St.. Peter im Rom erbaut.

 

An der fast fünfeinhalb Kilometer langen Mainzer Rheinpromenade herrscht mediterranes Flair. Hier ist genug Platz, um in den Sonnenuntergang zu flanieren, einen guten Wein auf den Liegewiesen zu genießen und die kleinen Boote und großen Schiffe beim Vorbeiziehen zu bestaunen.

 

Eine der schönsten Straßen in Mainz mit einer hohen dichte an historischen Fachwerkhäusern sowie kleinen Läden und Restaurants ist die Augustinerstraße. Schon im 16. Jahrhundert wurde hier gehandelt und getauscht.

 

Dienstag, Freitag oder Samstag findet auf den Domplätzen rund um den Kirchenbau einer der ältesten und schönsten Märkte Deutschlands statt. Schon hier spürt man die Mainzer Lebenslust und Offenheit.

 

Eine sehr schöne Foto-Location ist das Mainzer Naturschutzgebiet Mainzer Sand. Besonders in der Abendsonne fühlt man sich hier gleich, als wäre man am Strand einer Nordseeinsel.

...und noch ein paar in Rheinhessen

Unterhalb der Oppenheimer Altstadt entstanden zwischen dem 12. und 17. Jh. bis zu fünf Stockwerke tiefe Kelleranlagen, die einem Labyrinth gleichen. Zahllose Gänge verbinden Keller, die zum Teil in mehreren Stockwerken übereinander liegen. Hier wurde seinerzeit nicht nur Wein gelagert, sondern auch andere Waren.

 

Die in Deutschland einzigartigen Rundhütten, die wie weiße Zuckerhüte zwischen den Rebzeilen aufleuchten, sind Weinberghäuschen, die den Winzern im 18. Jh. als Schutzhütten dienten. Sie haben ihren Ursprung in Süditalien. Ein ganz besonders schönes Exemplar ist der Flonheimer Trullo auf dem Adelberg. Er wurde 1756 von Gastarbeitern aus Apulien errichtet, die in den Steinbrüchen der Gegend tätig waren.

 

Es sind zwar 111 Stufen bis hinauf auf den Bismarck-Turm, aber dafür werden Sie mit dem schönsten Blick in die Weiten Rheinhessens bis hinüber ins Rheingau belohnt.

 

Mit ihrer historischen Altstadt, drei Marktplätzen und dem Schloss ist die kleine Fachwerkstadt Alzey eine Sehenswürdigkeit an sich. Berühmt wurde sie durch eine Sagengestalt aus dem Nibelungenlied: Volker von Alzey, dem Ritter, der als Minnesänger und Spielmann am Hof der Burgunder zu Worms für gute Laune sorgte.

 

Selbst bei gemessener Zeit versäume man den Besuch der Burg Klopp nicht“, hieß es in einem Reiseführer von 1865. Also, nichts wie rauf auf die Burg in Bingen, vor Allem wenn ihr heiraten wollt. Es gibt nicht nur ein Standesamt, sondern auch einen traumhaften Ausblick und eine wunderschöne Kuöisse für eure Brautpaar-Bilder!


hochzeitsfotograf

Ich bin Hochzeitsfotograf in Wiesbaden, Hochzeitsfotograf im Rheingau, Ich mache Hochzeitsbilder in Mainz, Rheinhessen, Frankfurt, Rhein-Main Gebiet, Hessen, Rheinland-Pfalz und bundesweit. In meinen Hochzeitsfotos steckt viel Herzblut, denn jede Liebesgeschichte verdient Bilder, die sie zeitlos machen. Fragt mich gern auch für Hochzeitsreportagen bundes- und europaweit an.

 

Hardy Steffens Fotografie Logo

Mobil: +49 (0) 177 7011107 

E-Mail: kontakt@steffensfoto.de

Instagram: @steffensfoto.de