Hochzeits-Locations in Wiesbaden und im Rheingau

Locations in Wiesbaden

Wer sich in oder um Wiesbaden trauen lassen möchte, hat die Wahl zwischen verschiedenen sogenannten Trau(m)orten, unter anderem das Schloss Biebrich, das Kurhaus, die Nerobergbahn oder Schloss Freudenberg im Stadtteil Dotzheim. Schloss Freudenberg eignet sich super, um zum Beispiel Paarfotos zu machen, im Park ist genug Platz, um auch mit einer großen Hochzeitsgesellschaft einen Empfang nach der Trauung zu geben. Der Nachteil ist, dass die Betreiber das Gelände oft an größere Events wie Zirkusse oder Street Food Festivals vermieten. Da muss man wegen potentiellem Parkplatzmangel vorher mal schauen. Je nachdem, wie viel los ist, mischen sich Besucher in die Hochzeitsgesellschaft - das kann nett sein, muss aber nicht. Am besten ist es wenn man es vorher weiß.

 

In Wiesbaden wäre noch erwähnenswert:

Locations im Rheingau

Jede der Hochzeits-Locations bietet einen einzigartigen Charme und individuelle Highlights. Die einen Locations eignen sich besonders gut für eine Boho-Hochzeit, eine andere für eine Hochzeit im maritimen Stil und wieder eine andere für eine elegante Hochzeit oder Vintage Hochzeit. Für jeden Hochzeitsstil findet sich eine passende Location.

Neben der Suche nach dem richtigen Standesamt, möchte ich euch auch bei der Suche nach der richtigen Location unterstützen. Auf dieser Seite stelle ich euch daher einige meiner liebsten Hochzeits-Locations vor. Falls euch eine der Locations näher interessieren sollte, könnt ihr mich sehr gern kontaktieren.

 

Locations in der weiteren Umgebung

Richtung Frankfurt kenne ich mich zugegebenermaßen etwas weniger aus:

Auf der Mainzer Seite ist es auch noch etwas ausbaufähig (der Absatz ist gerade in Arbeit):

 

 

 

 

Welche Location passt zu uns?

Locations gibt es viele. Rustikale Scheunen, mediterrane Weingüter, herrschaftliche Villen, märchenhafte Schlösser, urbane Industrie-Hallen, moderne Lofts, alte Gewächshäuser, edle Zelte oder gar die Wiese im eigenen Garten.

 

Hier solltet ihr euch vor einer konkreten Recherche die Fragen stellen: Wann und wo möchten wir heiraten? Wer sind wir und was gefällt uns? Welche Location passt zu uns?

 

Die Auswahl kann ich euch leider nicht abnehmen. Aber ich kann euch gerne im Vorgespräch entsprechende Hinweise geben die euch bei der Suche nach eurer Traum-Location weiter helfen können.

 

 


hochzeitsfotograf

Ich bin Hochzeitsfotograf in Wiesbaden, Hochzeitsfotograf im Rheingau, Ich mache Hochzeitsbilder in Mainz, Rheinhessen, Frankfurt, Rhein-Main Gebiet, Hessen, Rheinland-Pfalz und bundesweit. In meinen Hochzeitsfotos steckt viel Herzblut, denn jede Liebesgeschichte verdient Bilder, die sie zeitlos machen. Fragt mich gern auch für Hochzeitsreportagen bundes- und europaweit an.

 

Hardy Steffens Fotografie Logo

Mobil: +49 (0) 177 7011107 

E-Mail: kontakt@steffensfoto.de

Instagram: @steffensfoto.de