Hochzeitsfotograf in Darmstadt

emotionale, authetische Hochzeitsfotos

Als professioneller Hochzeitsfotograf in Darmstadt habe ich mich auf authentische Hochzeitsfotos in Darmstadt und Umgebung spezialisiert.


Ich begleite Eure Hochzeit in Darmstadt, Aschaffenburg oder Heppenheim - in meinem Stil, einer Mischung aus Hochzeitsreportage und emotionalen Paarfotos.
Wenn ihr also in Darmstadt heiraten möchtet, kreiere ich als Hochzeitsfotograf auf meine ganz persönliche Art und Weise eure Hochzeitsbilder in natürlichen und authentischen, eben ganz besonderen Hochzeitsfotos.


An eurem Hochzeitstag integriere ich mich unaufdringlich in eure Hochzeitsgesellschaft und schaffe so entspannte, ungezwungene Bilder eurer Hochzeit. Ich bin ein sehr erfahrener Hochzeitsfotograf und freue mich darauf, Eure Trauung in Darmstadt zu begleiten.
Lasst euch von meinem Portfolio voller wunderschöner Hochzeits-Shootings inspirieren.

ein paar Tipps für Darmstadt und die Bergstraße

Aufgrund der weit zurückreichenden Geschichte der Stadt als Zentrum des Großherzogtums Hessens findest du hier fast an jeder Ecke ein historisches Gebäude oder prächtiges Bauwerk.

 

Zu den prominentesten Sehenswürdigkeiten in Darmstadt zählt sicher die Mathildenhöhe als Paradebeispiel für den Jugendstil in Deutschland. Der höchste Turm der Mathildenhöhe und Wahrzeichen Darmstadt ist der Hochzeitsturm. Der fast 50 Meter hohe Turm bietet von einer Aussichtsplattform einen Rundumblick über Darmstadt.

 

Das Schloss und der Alte Markt zeugen von Darmstadts Tagen als Residenzstadt. Der Marktplatz gilt außerdem als ältester Platz der Stadt.

 

Sehens-würdig in Darmstadt ist auch der Luisenplatz mit dem Ludwigsmonument. Die fast 40 Meter hohe Säule stammt aus dem 19. Jahrhundert und ist dem hessischen Großherzog Ludwig I. gewidmet.

 

Der Prinz-Georg-Garten lädt zu einer grünen Auszeit ein. Der gepflegte Garten lässt erahnen, wie hier Fürsten umherwanderten.

 

Im Sommer kannst du hier sogar die Ernte der Obstbäume kaufen. Sehenswert sind außerdem das Prinz-Georg-Palais mit dem Porzellanmuseum und das Pretlacksche Gartenhaus mit öffentlichem Lesezimmer.

 

Etwas moderner hingegen ist die Waldspirale aus dem 21. Jahrhundert. Das Wohnhaus geht auf die Entwürfe des Künstlers Friedensreich Hundertwasser zurück. Der Name Waldspirale rührt daher, dass das Gebäude in U-Form in seiner Höhe anwächst.

 

Wer gerne einmal in einem historischen Schwimmbad mit Stil schwimmen möchte, für den ist das Jugendstilbad in Darmstadt ein echtes Erlebnis. Neben den historischen Umkleidekabinen bietet das Bad auch einen Außenpool und sogar eine Sauna, Salzgrotte und ein Sprudelbecken.

 

Der Park Rosenhöhe in Darmstadt ist besonders im Frühling und Sommer am schönsten. Er macht seinem Namen mit einer Vielzahl an Rosen wirklich alle Ehre.

 

 

In Richtung Bergstraße eignet sich die Burg Lindenfels besonders gut als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Die historische Festung offenbart Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Mir gefällt die Burg vor allem als Fotomotiv.

 

Das Schloss Auerbach wurde zu Beginn des 13. Jahrhunderts oberhalb der Stadt Zwingenberg eingerichtet, um die Zolleinnahmen und die Sicherheit auf der Bergstraße zu gewährleisten. Erbaut wurde es von den Grafen von Katzenelnbogen, einem mächtigen Adelsgeschlecht aus dem Rhein-Main-Gebiet. Die Burg galt zu dieser Zeit als uneinnehmbar. Ich bin auch bei dieser Burg sehr eingenommen - als Kulisse für besondere Hochzeitsfotos.


hochzeitsfotograf

Ich bin Hochzeitsfotograf in Wiesbaden, Hochzeitsfotograf im Rheingau, Ich mache Hochzeitsbilder in Mainz, Rheinhessen, Frankfurt, Rhein-Main Gebiet, Hessen, Rheinland-Pfalz und bundesweit. In meinen Hochzeitsfotos steckt viel Herzblut, denn jede Liebesgeschichte verdient Bilder, die sie zeitlos machen. Fragt mich gern auch für Hochzeitsreportagen bundes- und europaweit an.

 

Hardy Steffens Fotografie Logo

Mobil: +49 (0) 177 7011107 

E-Mail: kontakt@steffensfoto.de

Instagram: @steffensfoto.de