Paar-Portraits sind ja gewissermaßen die Generalprobe vor der Hochzeitstag-Premiere

Daher freue ich mich immer über Paare, die sich über meine Portraits freuen. 

:-)

ein paar Paarfotos von steffensfoto

Paarfotos vom Profi: wir treffen uns dort, wo ihr euch am wohlsten fühlt oder eine Verbindung zur Umgebung habt. Das kann zu Hause bei euch, im Park um die Ecke oder eurem Wohlfühl-Fleck sein. Natürlich kenne ich auch ein paar schöne Locations für Paarfotos in Walluf, in Wiesbaden, im Rheingau oder auch in Rheinhessen.

Besonders gerne fotografiere ich Paare am späten Nachmittag oder im Sonnenuntergang – einfach weil das die schönste Lichtstimmung für ein Paarshooting gibt.

Paar-Portraits in den Weinbergen

Es ist so schön im Rheingau!

Du drehst dich einmal im Kreis, und siehst fünf neue wunderschöne Motive.

Die folgenden Paar-Bilder sind im Rheingau entstanden, in der Nähe von Kiedrich.

Entspanntes Paar-Shooting am Rhein

In Mainz-Kastel gibt es ein Strand-Cafe am Rhein, da kann man sich nachmittags in den Sand setzen und der Sonne zuschauen. So eine entspannte Location eignet sich natürlich auch für ein "verliebtes Paar" - Shooting...

Paar-Portrait Shooting im Herbst

Wenn es draußen mal etwas weniger warm ist - dann kann man sich ja gegenseitig warm halten.

Über meine Paar-Shootings

Ihr wollt wissen, ob ein Paarshooting mit mir etwas für euch ist?

Wenn ich Paarfotos von euch mache, ist mir eines besonders wichtig: beim Paarshooting sollt ihr euch nicht verstellen oder Gedanken darüber machen, was ihr als nächstes tun sollt oder wie ihr posieren müsst.

Ich möchte, dass ihr euch die ganze Zeit beim Paarshooting wohlfühlt. Daher wird das Shooting immer locker ablaufen. Ab und zu gebe ich ein paar Anweisungen wie “dreht euch mal zueinander!” oder “schaut euch in die Augen!”.

Ihr sollt euer Paarshooting als schöne Zeit zu zweit empfinden – ihr dürft reden, kuscheln, lachen, herumalbern und sogar headbangen! In die Kamera gucken müsst ihr bei meinen Paarfotos auch nicht, denn ich finde es am schönsten, wenn ihr nur Augen für euch habt.

Was sollten wir beachten?

Am wichtigsten ist, dass ihr entspannt bleibt und die Zeit beim Fotoshooting genießt! Ich leite euch den ganzen Tag über und vor allem bei euren Portraitfotos gezielt an. Ich gebe euch Tipps zum natürlichen Posieren, damit ihr auf euren Hochzeitsfotos vorteilhaft und authentisch ausseht. Außerdem schlage ich euch je nach Wetter Hintergründe und Lichtsituationen vor, die zu euren Wünschen und eurem Stil passen.

Ich empfehle typischerweise, mindestens 45 Minuten für die Paarfotos einzuplanen. Wie viel Zeit ihr konkret einplanen solltet, hängt aber sehr von euren Wünschen ab. Manche Paar-Fotoshootings dauern 20 Minuten, andere über 2 Stunden. Solltet ihr weniger Wert auf umfangreiche, künstlerische Portraitfotos von euch legen, können 20 Minuten schon ausreichen.

Ihr könnt eure Brautpaarfotos auch auf mehrere Fotoshootings am Tag verteilen!

Plant Pufferzeit ein!

Gerade, wenn ihr wenig Erfahrung vor der Kamera habt, kann es eine Weile dauern, bis ihr euch vor der Kamera entspannt habt und zu natürlichen und authentischen Portraitfotos kommt.

 

Den einen idealen Zeitpunkt für eure Paarfotos gibt es nicht. Aber das schönste Licht habt ihr im Sonnenuntergang. Wählt gern einen oder mehrere Zeitpunkte, die gut in den Ablauf eurer Hochzeit passen und an dem ihr eure Gäste gut unterhalten wisst (z.B. während eines Empfangs oder beim Essen). Euer hochzeitslicht-Fotograf berät euch hier gern.

Ihr könnt eure Paarfotos auch schon vor eurer Trauung bzw. der Ankunft eurer Gäste aufnehmen lassen. Das lässt sich wunderbar mit emotionalen Fotos von eurem First Look kombinieren.

Das Licht ist für Paarfotos ca. 2-3 Stunden vor Sonnenuntergang ideal. Am Mittag ist das Licht sehr hart und daher nicht optimal. Aber ein ich kann auch damit umgehen. Im Winter würde ich ein Brautpaarshooting am frühen Nachmittag empfehlen, im Sommer am späten Nachmittag oder frühen Abend. Bei Abendsonne, am besten zum Sonnenuntergang, hat man ein einzigartig schönes Licht für romantische Brautpaarfotos.

ACHTET IHR AUF DEN SITZ DER KLEIDUNG?

Meine Konzentration liegt auf der richtigen Wahl der Hintergründe, der Perspektive, des Ausschnittes, der Schärfe und der Belichtung. Darüber hinaus bin ich bemüht, auch auf den Sitz der Kleidung, Haare usw. zu achten. Wenn ihr sichergehen wollt, dass ihr auf jedem Foto perfekt gestylt seid, solltet ihr zusätzlich einen Stylisten engagieren, der das Fotoshooting begleitet. Alternativ könnt ihr auch jemandem aus eurem Freundeskreis bitten, beim Fotoshooting zu assistieren.

ACCESSOIRES UND REQUISITEN

Falls ihr bestimmte Requisiten (z.B. Schilder) in eure Fotos einbinden möchtet, müsstet ihr diese selbst besorgen.

 

Schnellanfrage: 0177-7011107

 

 

steffensfoto.de bietet:

Brautpaarbilder in Eltville, Paar-Portraits in Wiesbaden, Brautpaarshooting in Rüdesheim


hochzeitsfotograf

Ich bin Hochzeitsfotograf in Wiesbaden, Hochzeitsfotograf im Rheingau, Ich mache Hochzeitsbilder in Mainz, Rheinhessen, Frankfurt, Rhein-Main Gebiet, Hessen, Rheinland-Pfalz und bundesweit. In meinen Hochzeitsfotos steckt viel Herzblut, denn jede Liebesgeschichte verdient Bilder, die sie zeitlos machen. Fragt mich gern auch für Hochzeitsreportagen bundes- und europaweit an.

 

Hardy Steffens Fotografie Logo

Mobil: +49 (0) 177 7011107 

E-Mail: kontakt@steffensfoto.de

Instagram: @steffensfoto.de