Infos über steffensfoto

Ich bin Hardy - Fotograf aus Walluf...

Hardy Steffens, der freundliche Fotograf
Hardy Steffens, der freundliche Fotograf

...und ich helfe Hochzeitspaaren beim Erinnern seit 2012. 

 

Meine Geschichte

Angefangen habe ich mit der Fotografie vor einer Ewigkeit - da ging ich noch in die Schule. Seitdem hat mich die Fotografie nicht mehr losgelassen. Vieles hat sich seitdem verändert, doch meine Begeisterung ist geblieben. Das werdet ihr auch in den Bildern sehen, die ihr von mir bekommt.

 

Eure Geschichte

Mir ist es wichtig, in meinen Hochzeitsreportagen alle Facetten einer Hochzeit mit echten Emotionen und einzigartigen Momenten fest zu halten. Das ist das, was mich bewegt, was wertvoll ist, bedeutsam.

Dafür bin ich Hochzeitsfotograf. Für Euch!

 

Unsere Geschichte

Wir lernen uns kennen. Ihr erzählt mir ein bisschen was von euch. Das hilft mir, eine Verbindung herzustellen und vielleicht nochmal ein paar Ideen zu haben btgl. Location und Motiven. An eurem Hochzeitstag erzähle ich dann Eure Geschichte auf meine Weise - in Bildern: die Geschichte Eurer Liebe, die Geschichte Eures großen Tages. Nicht für heute, sondern für die Zukunft!

 

An eurem großen Tag bin ich ganz für euch da!

meine Foto Technik

Ich hab mit 17 Jahren angefangen. Damals kostete ein Film mit 36 Bildern 5 DM, und das Entwickeln auch nochmal. Papier-Abzüge habe ich damals selber gemacht. Meine erste Kamera war eine Canon AE-1. Am Anfang hatte ich natürlich "nur" ein 50mm Objektiv, aber da ich schon früh gemerkt habe, dass ich gern Portraits fotografiere, "musste" ich natürlich aufrüsten. Mein Lieblings-Objektiv war damals ein 70-200mm von Tokina.

 

Mittlerweile fotografiere ich natürlich digital. Allerdings bin ich "meiner" Marke CANON treu geblieben.  

Aktuelles Equipment: meine Haupt-Kamera ist eine Canon 5D Mark III, als Backup habe ich immer eine EOS-RP dabei. Beide haben einen sogenannten Voll-Format Sensor, d.h. die Sensor Größe entspricht dem "alten" Negativ Format von 24x36 mm. Das ist für mich das wichtigste Qualitäts-Kriterium - vor der Anzahl der Pixel *) .

 

Meine meist-genutzten Objektive sind das 24-105mm f4 und das 35mm f1,4.

In meinem Foto-Koffer gibt es zwar weiterhin ein Tele-Zoom, aber ich bin gern möglichst nah an meinem Motiv. Wenn ich Zeit habe, kommen je nach Idee auch noch Festbrennweiten zum Einsatz (24mm f2,8 / 50mm f1,4 / 85mm f1,8).

Ansonsten: eine Handvoll Blitzgeräte, Lichtformer, Stative, und jede Menge Kleinkram...

 


"Photography is a way of feeling, of touching, of loving.

What you have caught on film is captured forever…

It remembers little things, long after you have forgotten everything.”

 Aaron Siskind

...und sonst?

Hardy und sein Freund Ricardo
Hardy und sein Freund Ricardo (links auf dem Bild ist der Esel, rechts das Pferd).

 

 

Ich lebe mit meiner Liebsten in einer alten Hofreite in Walluf am Rhein.

 

A propos "reite": hier macht unser Pferd Ricardo gerade ein Selfie mit mir.

 

Ricardo ist 2021 in die ewigen Jagdgründe galoppiert. 

 

Meine Liebe zu Pferden ist geblieben - gern mache ich  Pferde-Portraits -->

 

Wenn ich nicht fotografiere, dann mache ich Musik - als Bassist in einer Pop-/Rock Band. Und seit einem halben Jahr auch noch in einer Jazzband.

 

Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt - das geht am Besten bei einer Tasse Cappuccino oder einem Glas Wein.

Foto-Locations

Beispiel-Angebote

 Meine Hochzeitspakete sollen als Beispiele dienen - gerne mache ich euch ein individuelles Angebot!

  • Wichtigste Momente - mein meist-gebuchtes Hochzeits-Angebot: Ich begleite Euch mindestens für 6 Stunden. Das Beratungsgespräch und das Pre-Wedding-Shooting sind bereits inklusive.
  • Rundum Sorglos - Das All-Inclusive Paket, damit Ihr den Kopf so frei wie möglich habt: Ich begleite Euch den ganzen Tag von Anfang bis Ende. Natürlich sind das Beratungsgespräch und das  Pre-Wedding-Shooting inklusive. Zusätzlich gibt es einen Schlechtwetter-Service!
  • Trauung und Empfang - Perfekt für die Hochzeitsparts oder die Trauung: Ich bin mindestens 2 Stunden für Euch da, natürlich könnt Ihr weitere Stunden hinzubuchen.  
  • Was ihr wollt - wie gesagt, das sind alles nur Beispiele... Ihr möchtet "nur" ein Paar-Shooting für Einladungskarten? Oder ein After Wedding Boudoir Shooting mit besonders reizvollen Erinnerungen? Fragt mich!

steffensfoto.de bietet:

Hochzeitsfotos Wiesbaden, Brautpaarbilder Mainz, Hochzeitsreportage Rheingau, Portraits Bingen, Pferdebilder, Eventfotos in Frankfurt

Mitglied der Berufsfotografen
Mitglied der Berufsfotografen
gelistet bei Hochzeitsfotograf.com
gelistet bei Hochzeitsfotograf.com
Logo Mywed
Logo Mywed


hochzeitsfotograf

Ich bin Hochzeitsfotograf in Wiesbaden, Hochzeitsfotograf im Rheingau, Ich mache Hochzeitsbilder in Mainz, Rheinhessen, Frankfurt, Rhein-Main Gebiet, Hessen, Rheinland-Pfalz und bundesweit. In meinen Hochzeitsfotos steckt viel Herzblut, denn jede Liebesgeschichte verdient Bilder, die sie zeitlos machen. Fragt mich gern auch für Hochzeitsreportagen bundes- und europaweit an.

 

Hardy Steffens Fotografie Logo

Mobil: +49 (0) 177 7011107 

E-Mail: kontakt@steffensfoto.de

Instagram: @steffensfoto.de