"Photography is a way of feeling, of touching, of loving.

What you have caught on film is captured forever…

It remembers little things, long after you have forgotten everything.”

 Aaron Siskind

Professionalität und Spaß

Wissenswertes über den Hochzeitsfotografen aus Walluf

Hardy Steffens, der freundliche Fotograf
Hardy Steffens, der freundliche Fotograf

Ich bin Hardy, Fotograf aus Walluf.

Ich helfe Hochzeitspaaren beim Erinnern seit 2012. 

 

 

Angefangen habe ich mit der Fotografie vor einer Ewigkeit - da ging ich noch in die Schule. Seitdem hat mich die Fotografie nicht mehr losgelassen. Vieles hat sich seitdem verändert, doch meine Begeisterung ist geblieben. Das werdet ihr auch in den Bildern sehen, die ihr von mir bekommt.

 

Liebend gerne kümmere ich mich persönlich um authentische und ästhetische Fotografien zu den wichtigsten Dingen in eurem Leben: Familie, Hochzeit, Verlobung, Paar-Shootings oder einfach nur Porträts. Ich möchte euch mit diesen Bildern glücklich machen, denn das ist es, was mich glücklich macht.

 

Ich fotografiere für euch digital, aber auf besonderen Wunsch auch gerne mit meiner alten 6x6 Rollfilm Kamera, was einen ganz besonderen Reiz hat. 

 

Gerne stehe ich euch auch über eure Hochzeitsfotos hinaus bei Fragen rund um eure Hochzeit zur Verfügung, empfehle euch gute Dienstleister oder gebe Tipps für eine entspannte Planung. 

 

Für mich ist wichtig die Kombination aus professionellem Anspruch und Spaß - das ist mein Garant für entspannte Gesichter auf meinen, nein EUREN Hochzeitsfotos!  

An eurem großen Tag bin ich ganz für euch da, wo das auch immer sein mag!

Das Ganze nochmal für den Bräutigam

Hardy Steffens, der professionelle Fotograf
Hardy Steffens, der professionelle Fotograf

An mir ändert sich deswegen nix.

Aber vielleicht interessiert Dich was Anderes 

 

 

Angefangen habe ich mit der Fotografie mit 17 Jahren. Ich konnte nicht Gitarre spielen  und wollte was machen was mindestens genauso cool ist.

Meine erste Kamera war eine Canon AE-1. Klar hatte ich am Anfang nur ein "Normalobjektiv", aber da ich schon immer gern Portraits geschossen habe, musste es alsbald ein Tokina 80-200 sein. Und irgendwann "musste" ich natürlich aufrüsten, und habe mir eine A1 gekauft.

Während meiner Ausbildung bei einem Industriefotografen bin ich dann zu einer 6x6 Kamera gekommen. 

Meine ersten digitalen Bilder entstanden - erheblich später - auf einer Canon 40d.

 

Aktuelles Equipment: meine Haupt-Kamera ist eine Canon 5D3, als Backup habe ich immer eine EOS-RP dabei.

Meine meist-genutzten Objektive sind ein 35mm 1,4 L und ein 24-105 4,0 L, aber je nach Situation greife ich auf ein Canon EF 70-200 L oder auf andere Festbrennweiten (EF 24mm, EF 50mm, EF 85mm) zurück.

Ansonsten: Blitzer, Lichtformer, Stative - alles da. 

 

 

Analog geht natürlich auch noch, aber wenn dann richtig: an meiner Praktika L ist alles mechanisch, nach dem Motto, was nicht da ist kann nicht kaputt gehen. Und mit 6x6 kann ich auch dienen: in Form einer Zenza Bronica SQ.  Mein Belichtungsmesser in dem Fall ist dann ein Sekonic L-308s.

 

Nebenbei bin ich noch Bassist in einer Pop-/Rockband, Pferdeflüsterer und Hobbykoch.  

 

Du lässt Dich nicht gern fotografieren? - Das kenne ich... Kriegen wir hin ;-)


...und sonst?

Hardy und sein Freund Ricardo
Hardy und sein Freund Ricardo (links auf dem Bild ist der Esel, rechts das Pferd).

 

 

Ich lebe mit meiner Liebsten in einer alten Hofreite in Walluf am Rhein.

 

 

A propos "reite": hier macht unser Pferd Ricardo gerade ein Selfie mit mir.

 

Ricardo kann wg. Arthrose leider nicht mehr geritten werden, und verbringt jetzt ein artgerechtes Pferdeleben auf einer Koppel mit 60 (!) Artgenossen. Sooft es geht fahren wir hin, gehen mit ihm spazieren (das Gras schmeckt immer viel besser auf der anderen Seite des Zauns) oder striegeln ihn, oder geben ihm ein paar Extra-Möhren. Davon abgesehen gibt es dort für mich auch immer wieder Anlass zu fotografieren. 

 

Na klar, denn ich mache auch gern Pferde-Portraits -->

 

Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt - das geht am Besten bei einer Tasse Cappuccino oder einem Glas Wein.

steffensfoto.de bietet:

Hochzeitsfotos Wiesbaden, Brautpaarbilder, Hochzeitsreportage Rheingau, Portraits, Pferdebilder, Eventfotos



hochzeitsfotograf

Ich mache Hochzeitsfotos in Wiesbaden, im Rheingau, Mainz, Rheinhessen, Frankfurt, Rhein-Main Gebiet, Hessen, Rheinland-Pfalz und bundesweit. In meinen Hochzeitsreportagen steckt viel Herzblut, denn jede Liebesgeschichte verdient Fotos, die sie zeitlos machen. Fragt mich  gern auch für Hochzeiten bundes- und europaweit an.

Hardy Steffens Fotografie Logo

Mobil: +49 (0) 177 7011107 

E-Mail: kontakt@steffensfoto.de

Instagram: @steffensfoto.de