"Photography is a way of feeling, of touching, of loving.

What you have caught on film is captured forever…

It remembers little things, long after you have forgotten everything.”

 Aaron Siskind



Hardy Steffens, der freundliche Fotograf
Hardy Steffens, der freundliche Fotograf

Ich bin Hardy, Fotograf aus Walluf.

Ich helfe Hochzeitspaaren beim Erinnern seit 2012. 

 

Angefangen habe ich mit der Fotografie vor einer Ewigkeit.

Also mit 17. Da habe ich meine erste Kamera bekommen - eine Canon AE1. Seitdem hat mich die Fotografie nicht mehr losgelassen. Vieles hat sich seitdem verändert, doch meine Begeisterung ist geblieben. Das werdet ihr auch in den Bildern sehen, die ihr von mir bekommt. Liebend gerne kümmere ich mich persönlich um authentische und ästhetische Fotografien zu den wichtigsten Dingen in eurem Leben: Familie, Hochzeit, Verlobung, Paar-Shootings oder einfach nur Porträts. Ich möchte euch mit diesen Bildern glücklich machen, denn das ist es, was mich glücklich macht. Ich fotografiere für euch digital, aber auf besonderen Wunsch auch gerne mit meiner alten 6x6 Rollfilm Kamera, was einen ganz besonderen Reiz hat. 

 

 

 

 

 Wer mich bucht, der bucht den Blick durch meine Augen, welcher sich stets den gegebenen Situationen sowie Bedingungen anpasst. Durch die Unterstützung meines professionellen Equipments kann ich Momente in einzigartigen Perspektiven und Motiven festhalten.

 

Damit sich beide Seiten darauf adäquat einlassen können, besprechen wir im Vorfeld, was geplant ist. Am liebsten am Telefon oder persönlich. Von Mensch zu Mensch kommuniziert es sich besser als in langen E-mails.

 

 

 

An eurem großen Tag bin ich ganz für euch da, wo das auch immer sein mag!


Hardy und sein Freund Ricardo (links auf dem Bild ist der Esel, rechts das Pferd).
Hardy und sein Freund Ricardo (links auf dem Bild ist der Esel, rechts das Pferd).

 

Ich lebe mit meiner Liebsten in einer alten Hofreite in Walluf, zu unserem Weinprobierstand am Rhein sind es nur 3 Minuten zu Fuß, und in die Weinberge 5 Minuten mit dem Rad.

Damit hab ich wohl auch gleich zwei meiner weiteren Leidenschaften neben der Fotografie verraten...

 

Die Vierte ist unser Pferd Ricardo.

Ricardo kann wg. Arthrose leider nicht mehr geritten werden, und verbringt jetzt ein artgerechtes Pferdeleben auf einer Koppel mit 60 (!) Artgenossen. Sooft es geht fahren wir hin, gehen mit ihm spazieren (das Gras schmeckt immer viel besser auf der anderen Seite des Zauns) oder striegeln ihn, oder geben ihm ein paar Extra-Möhren. Davon abgesehen gibt es dort für mich auch immer wieder Anlass zu fotografieren. 

 

A propos, ich mache auch gern Pferde-Portraits -->

steffensfoto.de bietet:

Hochzeitsfotos, Brautpaarbilder, Hochzeitsreportage, Engagement-Shooting, Wedding Photography, JGA Reportagen, Portraits, Pferdebilder,...