Hochzeitsfotograf in Wiesbaden

Authentische, einfühlsame Hochzeitsbilder

Als professioneller Hochzeitsfotograf in Wiesbaden habe ich mich auf authentische Hochzeitsfotos in Wiesbaden und Umgebung spezialisiert.


Ich begleite Eure Hochzeit rund um Wiesbaden in meinem Stil, einer Mischung aus Hochzeitsreportage und emotionalen Paarfotos.
Wenn ihr also in Wiesbaden heiraten möchtet, kreiere ich als Hochzeitsfotograf auf meine ganz persönliche Art und Weise eure Hochzeitsbilder in natürlichen und authentischen, eben ganz besonderen Hochzeitsfotos.


An eurem Hochzeitstag integriere ich mich einfühlsam in eure Hochzeitsgesellschaft und schaffe so entspannte, ungezwungene Bilder eurer Hochzeit. Ich bin ein sehr erfahrener Hochzeitsfotograf und freue mich darauf, Eure Trauung in Wiesbaden zu begleiten.
Lasst euch von meinem Portfolio voller wunderschöner Hochzeits-Shootings inspirieren.

Meine Wiesbaden Highlights

Bereits seit der Antike genießt Wiesbaden den Ruf als Ort der Gesundung und Regeneration. Die alten Römer entdeckten diesen Ort mit den vielen Thermalquellen für sich, was sich im Namen der Stadt wiederfindet: Wiesbaden = Wisibada – das Bad in den Wiesen. Kein Wunder, denn es gibt hier doch zahlreiche heiße Quellen.

 

Der berühmteste Brunnen der Stadt ist der 43 Meter tiefe Kochbrunnen. Er ist aus gutem Grund das Wahrzeichen der Stadt. Hier sprudelt unaufhörlich 67 Grad heißes Thermalwasser. Am Kochbrunnen selbst kannst du dir das Wasser für eine Trinkkur abfüllen – die entsprechenden Informationen hängen dort aus.

 

Das Kurhaus ist für uns zweifellos eines der prunkvollsten Gebäude in Wiesbaden.

 

Auf dem Bowling Green finden regelmäßig open-air Konzerte statt, das Kurhaus bildet dafür eine beeindruckende Kulisse. Namhafte Künstler wie Elton John oder Sting haben hier bereits die Massen begeistert.

 

Der 1852 im Stil eines englischen Landschaftsgartens angelegte Kurpark beginnt gleich hinter dem Kurhaus. Das Herzstück des Parks ist der Teich mit seiner sechs Meter hohen Wasserfontäne. Hier kannst du dir ein Ruder- oder Tretboot ausleihen und die ruhige und durchaus romantische Atmosphäre genießen.

 

Der Neroberg ist der Hausberg der Stadt. Er mag zwar nur 245 Meter hoch sein, doch von hier oben hast du einen fantastischen Ausblick über Wiesbaden. Hier oben befindet sich auch ein Kletterwald, oder man enspannt sich im Opelbad.

Hinauf geht's unter Anderem mit der Nerobergbahn, die mit ihren gelb-blauen Wagen schon seit 1888 Dienst tut.

 

Das elegante Biebricher Schloss liegt direkt am Rheinufer und gilt als eines der bedeutendsten Barock-Schlösser der Rhein-Region. Allein deswegen gehörtes zu den top Sehenswürdigkeiten in Wiesbaden. Im Jahr 1701 wurde es zunächst als Gartenhäuschen entworfen, und bis 1750 immer wieder erweitert, bis es sich schlussendlich zu der dreiflügeligen Anlage entwickelt hat, die es heute ist. Bis 1841 diente das Schloss den Herzogen und Fürsten von Nassau als Hauptresidenz. Im Schloss gibt es ein Standesamt und einen schönen Saal für eure Hochzeit. Für das Hochzeits-Shooting bietet sich dann der Schlosspark an.

 

Wenn ihr in Wiesbaden shoppen gehen wollt, dann ist mein unbarmherziger Tipp, lieber nach Mainz zu fahren.

 


hochzeitsfotograf

Ich bin Hochzeitsfotograf in Wiesbaden, Hochzeitsfotograf im Rheingau, Ich mache Hochzeitsbilder in Mainz, Rheinhessen, Frankfurt, Rhein-Main Gebiet, Hessen, Rheinland-Pfalz und bundesweit. In meinen Hochzeitsfotos steckt viel Herzblut, denn jede Liebesgeschichte verdient Bilder, die sie zeitlos machen. Fragt mich gern auch für Hochzeitsreportagen bundes- und europaweit an.

 

Hardy Steffens Fotografie Logo

Mobil: +49 (0) 177 7011107 

E-Mail: kontakt@steffensfoto.de

Instagram: @steffensfoto.de